01.- 03.04.2011 - Einige Begleitbilder zum Dresdner Dampfloktreffen

 

Bilder von den Überführungen aus Niederwiesa und Bilder von den Rampenfahrten zwischen Tharandt und Klingenberg-Colmnitz.

 

In den Vormittagsstunden des 01.04. erreicht die Glauchauer Dampflok Niederwiesa und wartet hier auf die Zuführungen aus Chemnitz-Hilbersdorf.

 

Die Chemnitzer lassen nicht lange auf sich warten, hier die 44er und die 65er zur Ankunft Niederwiesa.

 

Gemeinsam mit voller Kraft ab Niederwiesa an Richtung Dresden.

 

Am 02.04. faucht 35 1097 mit Sonderzug über die kurvenreichen Steigungen bei Edle Krone.

 

Wenig spätrer donnern 50 3610 und 52 8131 im Nachschub mit einem Zementzug durch die kleine Station Edle Krone in Richtung Freiberg und Nossen.

 

44er und 65er stemmen mit diesem Kurzzug die Steigungen zwischen Edle Krone und Klingenberg-Colmnitz mit Leichtigkeit.

 

Bild - Sound - Nase - leider alles nur Sekundensache.

 

Talfahrt - total entpannt. Mit Gruss an die Personale!

 

Am 03.04., abends in Niederwiesa, hier trennen sich die Wege.

 

35er und 44er lassen die Chemnitzer zurück und grüssen noch einmal mit mächtig Dampf und Rauch zum Abschied in Richtung Glauchau. Das war es wohl vorerst auch für die Bayerische 44er zum Gastspiel in Sachsen- Gute Fahrt!

 

 

 

 

zurück