Schaffranek-Express über dem Frankensteiner Viadukt

 

Am 12.07.2011 war der Express-Zug von Kulmbach nach Bad Schandau unterwegs und passierte zwischen Oederan und Freiberg das Frankensteiner Viadukt. Zuglok war 232 686.

 

 

Ein seltener Zug, eine seltene Bespannung und freundlicher Sonnenschein gaben den Ausschlag, ein paar Kilometer zu fahren, um für das besondere Ereignis einen angemessenen Hintergrund zu wählen. Auf die Minute pünktlich jaulte dann der Russe durch die Landschaft und setzte zusammen mit seiner Last ein farbenfrohes Ausrufungszeichen in die Landschaft.

 

Der Abend war in schönes Sommerlicht getaucht, als der Zug zur Rückfahrt wieder das Frankensteiner Viadukt passierte. Die Westseite der Brücke ist weniger verwachsen, sodass es gelang, den Zug in seiner vollen Länge auf den Chip zu bannen.

 

 

 

 

 

zurück