Bunte Ostermischung

 

Sonniges Frühlingswetter rund um die Ostertage zogen mich mit der Kamera hinaus in die Landschaft. Was dabei an Bildern zum Thema Bahn entstand, wird hier in einigen Beispielen gezeigt.

 

 

Am 21.04. zieht der VW-Zug mit einer unbekannt gebliebener Lok der Baureihe 155 duch Chemnitz-Hilbersdorf in Richtung Tschechien.

 

Am 16.04. sah die Natur an dieser Stelle noch so aus.

 

Nochmals 21.04., hier ein Bild mit einem Kohlezug über das Bahrebachtalviadukt. Gerade in diesem Augenblick erscheint die Autobahn wie leer gefegt.

 

Im schönsten Morgenlicht des 24.04. polterte mir im rechten Augenblick wieder einmal der Kalkzug aus Blankenburg vor die Linse, hier mit der hvle-Lok 285 102.

 

Vom gleichen Tag zu guter letzt noch ein Bild von der 18 201, die am Vortag auf Sonderfahrt nach Breslau unterwegs war und heute früh von Chemnitz nach Nossen zurück geführt wurde.

Jetzt gehts nach hause, die Ostereier müssen noch versteckt werden! 

  

 

 

 

zurück