03.04. - ITL 2 x BR 293 in Weißenborn und DB 2 x BR 232 bei Wittgensdorf

 

Die Bedienung der Papierfabrik Felix Schoeller in Weißenborn erfolgte heute mit dem ITL-Pärchen 293.1 und 293.2. Darauf hatte ich schon lange gewartet und konnte es nun endlich mal bei gutem Licht vor die Kamera bekommen. Die Fahrt ist so langsam, dass mehrere Blickwinkel in Ruhe ausprobiert werden konnten.

 

 

Ein Triebwagen der Freiberger Muldentalbahn passiert inzwischen unterhalb der Kirche von Berthelsdorf.

 

 

 

Da zur Mittagszeit das Licht immer noch gut war, pendelte ich anschließend an die Leipziger Strecke, um nach dem Gipszug vom HKW Chemnitz zu sehen. Die Bespannung stimmte aber Wolken hatten doch nach und nach die Oberhand bekommen als das Dröhnen der Motoren mit ziemlicher Verspätung endlich zu hören war und der lange Zug in die Gerade bei Wittgensdorf bog.

 

 

 

 

 

zurück