Am 5. und 6.12 - Kokszug nach Chemnitz-Süd

Am 5.12. erreichte wieder einmal ein Kokszug aus Polen Niederwiesa. Zugloks waren 185 311 und 185 272. In Niederwiesa spannen die E-Loks ab. Der Zug wurde am folgenden Tag in zwei Teilen weiter nach Chemnitz-Süd gezogen.

 

Hier hat 261 023 den ersten Zugteil am Haken und ist bereit zur Ausfahrt in Richtung Chemnitz. Die Zugkreuzungen mit der Citybahn nach Hainichen, mit den Erzgebirgsbahnen nach Cranzahl und Olbernhau und mit dem Sachsen-Franken-Express Dresden - Hof - Nürnberg müssen abgewartet werden.

 

Inzwischen hat Schneefall eingesetzt. Der erste Zugteil ist unterwegs.

 

Ein Stimmungsbild. Der Schneefall wird immer heftiger. Kurze Zeit später ist die Lok wieder in Richtung Niederwiesa unterwegs, um den zweiten Zugteil abzuholen.

 

Genau die Hälfte des Zuges, nämlich die letzten 11 Waggons von insgesamt 22, sind jetzt am Haken und verlassen gerade Niederwiesa.

 

 

 

zurück