08.07. zwischen Radebeul und Cossebaude

 

Am vergangenen Montag versprach der Wetterbericht viel Sonnenschein, also los für ein paar bunte Bahnbilder. Hier ein paar Ausschnitte aus dem regen Betrieb.

 

Kaum hatte ich es mir am Stausee Niederwartha bequem gemacht und mit dem Angelfreund einen kleinen Schwatz begonnen, da kam schon Captrain mit einem bunten Containerzug aus der gewünschten Richtung.

Das nächste Bild sollte etwas steiler in Fahrrichtung werden. Dabei habe ich noch gerätselt, ob ich das Turbinenhaus, das sich im Bildausschnitt rechts anschliesst noch mit in den Bildaufbau einbeziehen sollte. Zum experimentieren blieb keine Zeit, denn es rauschte DB 145 039 mit einem Kesselzug heran.

Stellungswechsel. Metrans 186 182 mit einem Mischcontainer trat auf die Bühne. Im Hintergrund sehen wir das neue Wahrzeichen über der Landschaft, der Pylon der neuen Elbbrücke.

Für einem Montag war doch allerhand los heute, eigenartigerweise vor allem aus der "richtigen" Richtung. Vor dem nächsten Stellungswechsel kam noch schnell DB 189 008 aufs Bild.

 

Radebeul-Naundorf, Erfurter Gleisbau. Allmählich zog eine kleine Mittagsbewölkung auf.

 

SBB 421 396 & Partner schleppten einen Kessel in Richtung Dresden.

 

Auch 101 044 mit dem EC177 wollte mit aufs Bild, hier nochmals Radebeul.

 

Deswegen bin ich eigentlich gekommen, der Zementzug heute mit 155 172 nach Tschechien.

Abschliessend wechselte ich nach Cossebaude. IC 2037 aus Norddeich, Emden wird pünktlich die sächsische Landeshauptstadt erreichen.

ITL 285 106 zieht den endlos langen Leer-Schotterzug hinter sich her.

Ziemlich an gleicher Stelle aber doch mit etwas anderem Hintergrund setzte ich dann noch die schwarze MRC 185 557 mit einem Kesselzug um.

Eigentlich war ich schon am zusammenpacken, als sich noch einmal die Schranken senkten und Railion 152 088 mit Maersk Containern ins Blickfeld trat. Das war aber nun wirklich der letzte Klick vom Tage!

 

 

 

 

zurück