25.03.- Wittgensdorf: Gips - Gas - Kohle

 

Eigentlich wollte ich endlich mal Frühlingsbilder! Aber es sind wieder Winterbilder geworden.

 

 

Pünktlich kam 241 338 mit dem Leergips, um den Zug in Chemnitz-Küchwald zur Beladung bereit zu stellen.

 

Zwischenzeitlich rollte 261 090 mit zwei Gaskessel nach Hartmannsdorf, vorbei an bizarren Schneeverwehungen.

 

Hier sehen wir VT 515 als Pendel der Chemnitzer Citybahn auf dem Weg nach Burgstädt. Der Wagen wird geführt von einer Frau.

 

zu gelegentlichen Zeitpunkten fahren zweiteilige Triebzüge der Baureihe 642 als RE zwischen Leipzig und Chemnitz.

 

Eine runde Stunde später rollen die getauschten Gaskessel wieder auf Chemnitz zu.

 

Fast gleichzeitig ist aus der Ferne schon das Jaulen schwerer Motoren zu hören. Heute zieht HHPI 29005 "Ted Gaffney" den mittäglichen Kohle-Leerzug zurück zum Tagebau Profen.

 

 

 

 

zurück