Am 11.02.2012 Militärverladung Marienberg

 

Durch das verschneite Flöhatal röhrte wieder einmal ein russischer Grossdiesel um "Marder" vom Bundeswehrstandort Marienberg ins Manövergebiet abzuholen.

 

 

Ein eisiger Wintertag. 9:30 Uhr. Ankunft des Leerzuges aus Richtung Dresden.

 

Für die Weiterfahrt ins Flöhatal heißt es in Niederwiesa Abkuppeln, Kopf machen.

 

Rangierfahrt der Lok an das Zugende.

 

10:40 Uhr. In der Ortslage Falkenau, die Sonne kommt raus.

 

In letzter Minute konnte der Zug noch einmal an dieser schönen Fotostelle eingeholt werden. Im Hintergrund sehen wir Burg Rauenstein. Sie sicherte einst den Handelsweg zwischen den reichen Silberstädten Freiberg und Annaberg beim Flöhaübergang.

 

Die Beladung des Zuges nimmt etwa drei Stunden in Anspruch.

 

17:30 Uhr. Ankunft in Niederwiesa, Rangierfahrt zum Kopf machen.

 

Gegen 18:00 Uhr ist der Zug abfahrbereit in Richtung Dresden und weiter ins Manövergebiet um Weißkeißel.

 

 

 

 

zurück