Am 14.09. - Sonderzüge mit 35 1019 und 03 1010 durch Niederwiesa

 

An diesem schönen Sonnabend waren zwei Sonderzüge durch Niederwiesa unterwegs. Mit 118 770 und 35 1019 kamen die Cottbusser zu einer Erzgebirgsrundfahrt und eine halbe Stunde später die Berliner mit 03 1010 zu einer Besuchsfahrt ins Sächsische Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf.

 

 

Leider zum Vormittag nur im Gegenlicht zu fotografieren und auf dem Gegengleis und mit der Diesellok voran hatte ich von einer besseren Konstellation geträumt. In Niederwiesa setzte sich die Diesellok ans Zugende und setzte seine Fahrt allein fort: über Flöha - Zschopau - Annaberg - Schwarzenberg - Zwickau - Leipzig und zurück nach Cottbus. In Annaberg stand wahlweise eine Stadtbesichtigung oder ein Besuch der Pressnitztalbahn auf dem Programm.

 

Ab Niederwiesa ging 35 1019 mit Begleitwagen ins SEM.

 

Der schöne Berliner Sonderzug ging nach kurzem Aufenthalt weiter über das Anschlussgleis nach Hilbersdorf, Nachschub leistete 112 565.

 

 

 

zurück